Über den Verein

Der FC Viktoria Steinfeld ist eine Hobbyfußballmannschaft aus dem Bezirk Wiener Neustadt.

 Name:                 FC Viktoria Steinfeld
 Gründungsjahr:                 2011
 Farben:                 Schwarz - Gelb

Der Ursprungsverein des FC Viktoria Steinfeld wurde am 1. Juni 2010 von Paul Scharaweger und Gernot Plundrak unter dem Namen Sollenau Hotspurs gegründet. Schon bald fanden sich einige fußballbegeisterte Hobbykicker zusammen, um mindestens einmal wöchentlich ihre Leidenschaft auszuüben.

 

 

Nachdem sich im Laufe des Winters das Kaderbild nahezu komplett verändert hatte und sich nur noch zwei Sollenauer auf der Spielerliste befanden, beschloss man am 26. Februar 2011 eine Neugründung durchzuführen. Bei einer gemütlichen Runde in einem Wiener Bierlokal einigte man sich auf den Namen FC Viktoria Steinfeld.

Anschließend wurden die Vereinsfarben endgültig auf Schwarz-Gelb festgelegt. In weiterer Folge beschloss man auch andere Aktivitäten zu veranstalten, um den Teamgeist zu stärken. So gehen zum Beispiel einige Spieler regelmäßig miteinander Tennisspielen und die Viktoria Steinfeld Pokernight hatte ihr Debüt. Weiters besuchte man vermehrt Länderspiele der Österreichischen Fußballnationalmannschaft.

 

 


Anfang 2012 wurde die offizielle Vereinsgründung eingereicht. Man spielte in Folge bei einigen Turnieren erfolgreich mit. Im April 2012 starte die Erstaustragung der Steinfeld-Hobbyliga, daher können wir uns sozusagen Gründungsmitglied nennen. Diese konnten wir gleich bei ihrer Erstautragung gewinnen, also unseren ersten Meistertitel feiern. 

Auch in der darauffolgenden Hallensaison machten wir intensiv Jagd auf das runde Leder, wöchentliches Kicken in Theresienfeld und viele Hallenturniere und -matches standen auf dem Programm.